News : Amazon: Rekordumsatz im Weihnachtsgeschäft

, 42 Kommentare

Das Weihnachtsgeschäft ist nicht nur für Einzelhändler das wichtigste im Jahr. Auch für Online-Verkaufsriesen wie Amazon stellt es ein essentiell wichtiges Geschäft dar, das gut laufen muss. Und das tat es in diesem Jahr.

Mehr als vier Millionen Artikel wurden am verkaufsstärksten Tag des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts, dem 11. Dezember, auf der Amazon-Webseite erworben. Zu den beliebtesten Artikeln in diesem Weihnachtsgeschäft zählte unter anderem Microsofts Next-Generation-Konsole Xbox 360, von der innerhalb der ersten 29 Sekunden 1000 Exemplare gekauft wurden. Selbige Marke erreichte Axions portabler DVD-Player in 34 Sekunden. Auch der Verkauf von DVDs gestaltete sich in diesem Jahr als solides Standbein. Besonders beliebt in dieser Rubrik waren der „Fluch der Karibik“, „Eine unbequeme Wahrheit“ sowie „Cars“. In Sachen Computer ist zu erwähnen, dass das MacBook von Apple vor dem Sony Vaio am häufigsten gekauft wurde. Nach Angaben von Amazon konnte im diesjährigen Weihnachtsgeschäft ein Rekordumsatz erzielt werden.