News : Palit/XpertVision X1950 GT auch für AGP

, 68 Kommentare

Nachdem bisher nur Sapphire offiziell seine abgespeckte Radeon X1950 mit dem Kürzel GT präsentiert hat, zeigt nun auch Palit ein entsprechendes Modell. Positiv an der „Palit Radeon X1950 GT Super“ ist zum einen der Preis von 145 Euro im lieferbaren Status aber auch ein weiterer ganz spezieller Bonus.

Neben der PCI-Express-Version wird es allem Anschein nach auch eine AGP-Variante geben. Diese ist bisher leider aber nicht in deutschen Onlineshops aufgetaucht, so dass sich etwaige Kunden noch ein wenig gedulden müssen. Unterschiede gibt es zwischen den beiden Modellen von Palit, auch unter XpertVision bekannt, bis auf die Anschlussart keine. Der Chiptakt liegt sowohl bei dem PCI-Express-Modell als auch bei der Karte mit AGP-Schnittstelle bei 500 MHz, der GDDR3-Speicher wird mit effektiven 1.200 MHz betrieben.

Palit Radeon X1950 GT für AGP
Palit Radeon X1950 GT für AGP