News : Asus plant Notebooks mit Bambus-Gehäuse

, 47 Kommentare

Man kann es als Beitrag zum Umweltschutz verstehen: Nicht etwa zur Verzierung, sondern um eine ökologisch unbelastete Entsorgung zu gewährleisten, setzt Asus in der Entwicklung auf Notebooks mit Bambus-Elementen.

Das Holzwunderwerk ist nun erstmals in der britischen Variante von CNET zu sehen und besteht tatsächlich in Teilen aus Bambus. Dabei bietet sich der Stoff, wenn es denn nun wirklich Holz sein soll, ganz hervorragend an: So verformt sich Bambus bei entsprechender Präparierung kaum noch, sodass die Entwickler neben den Auflagen des Plastikgehäuses den Deckel des Displays und Teile der Tastatureinfassung aus Bambus hergestellt haben. Das auf den Namen „EcoBook“ getaufte Notebook soll bereits im kommenden Jahr erhältlich sein – Angaben zum Preis wurden bisher jedoch nicht gemacht.