News : Kommt Starcraft 2?

, 72 Kommentare

Die Gerüchte rund um eine in der Community sehnlich erwartete Fortsetzung von Starcraft halten sich schon seit Jahren wacker. Aufgrund von zahlreichen Indizien wurden eben jene in letzter Zeit immer konkreter. So konkret, dass sich die Macher von Blizzard jetzt erstmals genötigt sahen, Stellung zu nehmen.

Im Gespräch mit der Webseite Kotaku gab ein Entwickler aus dem Blizzard-Team nun zu, dass irgendwann in der Zukunft ein weiterer Titel aus dem Starcraft-Universum erscheinen werde. Um was genau für einen Titel es sich handelt und wann – ob in naher oder ferner Zukunft – er erscheinen wird, ließ der Programmierer jedoch offen. Außerdem erwähnte er, dass Blizzard auf der Worldwide Invitational, die vom 17. bis zum 19. Mai stattfinden wird, einen neuen Titel enthüllen wird. Um welchen Titel es sich dabei handeln wird – gar um das neue aus dem Starcraft-Universum? – ließ er jedoch ebenfalls offen.