News : Ein Core 2 Quad Q6400 für unter 200 Euro?

, 75 Kommentare

Während Intel am Sonntag offiziell den Preis für den Einsteiger-Vier-Kern-Prozessor Q6600 auf 266 US-Dollar gesenkt hat und er im deutschen Einzelhandel bereits Richtung 240 Euro marschiert, mehrt MSI in seinem Kompatibilitätsguide Gerüchte um ein neues Modell, was unter dem bisherigen angesiedelt werden soll.

Einziger Unterschied des in der Liste aufgeführten Q6400 ist sein mit 266 MHz geringerer Takt von 2,13 GHz. Alle weiteren Eigenschaften entsprechen den bisherigen Quad-Core-Modellen der Kentsfield-Familie. Ob und wann dieser Prozessor allerdings erhältlich ist, steht in den Sternen. MSI führt das Modell lediglich als Sample, jedoch sind diverse Prozessoren, die bereits auf dem Markt sind, ebenfalls als Sample gekennzeichnet. Über den Preis kann man bis dahin nur Vermutungen anstellen, jedoch dürfte der Q6400 kaum die 200-Euro-Marke überschreiten.