News : Externes HD-DVD-Laufwerk für 159 Euro

, 56 Kommentare

Buffalo hat in Japan ein HD-DVD-Laufwerk mit USB-2.0-Schnittstelle vorgestellt, welches in Kürze für 26.400 Yen in den Handel kommt. Nach aktuellem Kurs, ohne Steuern, Zoll und weiteren Abgaben, wäre es mit 159 Euro eines der günstigsten Laufwerke mit Unterstützung des neuen Standards.

Anzumerken ist jedoch, dass es sich bei dem „Buffalo HDV-ROM2.4U2“ nur um ein Abspielgerät ohne Brennfunktion handelt. Ob das Laufwerk bis in den europäischen Handel gelangt, bleibt vorerst abzuwarten.

HDV-ROM2.4U2
HDV-ROM2.4U2

Das derzeit günstigste Laufwerk, was ebenfalls den neuen HD-DVD-Standard abspielen kann, kommt von der Xbox 360. Jenes wird bereits ab 99 Euro (von einem Anbieter) in den Preislisten geführt. Im Normalfall liegt der Preis aber auch noch bei runden 150 Euro.