News : Preissenkung von AMD schon Montag?

, 48 Kommentare

Laut Medienberichten wird AMD schon am kommenden Montag die Preise senken. Offizielle Zahlen sind noch nicht durchgesickert, nur die ungefähre Richtung steht fest. Demnach fällt der Athlon 64 X2 6000+ von 241 auf runde 170 US-Dollar.

Der Trend zur kommenden Preissenkung hatte sich bereits vor einiger Zeit angekündigt, auch das Datum 9. Juli war bereits einmal im Munde. Vor allem der X2 6000+ hat noch einmal kräftig im Preis nachgelassen. Mit derzeit 147 Euro aufwärts liegt er schon sehr weit unter der bisherigen Preisempfehlung von AMD. Der Endkunde dürfte von den offiziellen Preisnachlässen in der kommenden Woche demnach kaum etwas spüren, da der Handel bereits seit Wochen kontinuierlich die Preise senkt. Jedoch gibt es in einigen Bereichen sicher noch den einen oder anderen Euro einzusparen, gerade wenn es um die Einsteiger-Prozessoren mit zwei Kernen rund um die Modelle des Athlon 64 X2 4000+ geht.