News : Creative Zen V Plus mit 16 GB

, 54 Kommentare

Creative hat sein MP3-Player Zen V Plus um ein Modell mit einer Kapazität von 16 GB ergänzt. Das schwarze Geräte steigert damit die maximale Anzahl an MP3s auf dem Player auf runde 4.000 Stück (128 kBit/s). Gegen Monatsende soll der Zen V Plus mit 16 GByte für $399 in den Handel kommen.

Alle weiteren technischen Eigenschaften entsprechen denen der bisherigen Modellen der Produktpalette, die sich nun die Speicherkapazitäten 1, 2, 4, 8 und 16 GByte beinhaltet. Alle Modelle unterstützen MP3, WMA und Audible Audio. Darüber hinaus verfügen die Musikplayer über ein integriertes FM-Radio mit 32 Stationsspeichern und ein Mikrofon für Sprachaufnahmen. Alle Inhalte werden über ein 1,5-Zoll-OLED-Display ausgegeben, das sich auch für die Wiedergabe von Videoclips eignet.

Creative Zen V Plus 16 GB
Creative Zen V Plus 16 GB

Während unter anderem die Deutsche Seite von Creative das 43,5 Gramm schwere Produkt noch nicht führt, ist es im Creative-Online-Shop für Singapore bereits aufgeführt.