News : Neue Logitech-Maus für Notebooks

, 25 Kommentare

Eine handliche Maus für Notebook-Nutzer, deren mobiler Rechenknecht von Haus aus per Bluetooth mit der Außenwelt kommunizieren kann, hat Logitech mit der V470 vorgestellt. Die Maus kommt ohne einen eigenen Bluetooth-Empfänger im USB-Format daher und setzt aus diesem Grund ein entsprechend vorbereitetes Notebook voraus.

Die V470 tastet ihre Unterlage per Laser ab und bietet horizontales und vertikales Scrollen. Eine Ladestatusanzeige gibt Auskunft über die noch zu erwartende Lebensdauer der eingesetzten Batterien, die laut Logitech maximal vier Monate betragen soll. Für die Datenübertragung zwischen Peripheriegerät und Notebook kommt Bluetooth 1.2 zum Einsatz.

Logitech V470

Die V470 ist offiziell ab September in den Farben Blau und Weiß zu einer Unverbindlichen Preisempfehlung von 49,99 Euro im Handel verfügbar. Erste Online-Shops bieten das Produkt allerdings schon jetzt zu Preisen ab 35 Euro an.