News : Duke Nukem Forever: Teaser heute Abend?

, 310 Kommentare

Ob beim Spieleentwickler 3D Realms überhaupt noch an der lang erwarteten Fortsetzung des Spiele-Klassikers Duke Nukem gearbeitet wird, lässt sich zynisch betrachtet wohl an der Tatsache festmachen, dass vor kurzem zumindest die diesjährige Weihnachtsfeier im Unternehmen stattgefunden hat.

Und diese Weihnachtsfeier muss für einige Kollegen interessanter gewesen sein, als erwartet. So hatten ein paar Mitarbeiter den Entwicklungsstand des kommenden Titels Duke Nukem Forever in einem Teaser festgehalten und jenen auf der Feier präsentiert. Vom Teaser war man derart angetan, dass dieser nun auch der Öffentlichkeit präsentiert werden soll und zwar heute um 19:00 Uhr.

Es bleibt nur zu hoffen, dass der Teaser auch einiger Maßen verfügbar sein wird. Das Forum von 3D Realms platzt jedenfalls inzwischen ob der frohen Botschaft schon aus allen Nähten und ist zeitweise nicht mehr zu erreichen. Im besagten Forum wurde übrigens ein Screenshot aus dem Teaser veröffentlicht, der vorab schon einen kleinen Eindruck über den aktuellen Stand der Grafik-Engine vermittelt.

Duke Nukem Forever (Teaser)
Duke Nukem Forever (Teaser)

Trotz aller Vorfreude gilt zu beachten, dass es sich lediglich um einen Teaser handelt. Mit einem hochwertigen Trailer sei dies nicht zu vergleichen, so George Broussard, Mitbegründer von Duke Nukem.

Guys just to manage expectations...

This is a teaser. It's not a full blown trailer like the 2001 trailer (but something like that is coming). I tried to be clear about that in the message board post, so just bear in mind that it's a teaser :)

Enjoy.

George Broussard

Update 21:22 Uhr  Forum »

Manch einer mochte es kaum glauben, doch inzwischen ist der Teaser tatsächlich online gegangen und auch wenn er relativ knapp gehalten ist, sind doch ein paar Fragmente aus Ingame-Szenen enthalten. Um diese kurzen Abschnitte wirklich in Ruhe auf sich wirken lassen zu können, hat man sich auf der webpage von Shacknews.com die Mühe gemacht, die interessanten Momente auf Screenshots festzuhalten, welche in der nachfolgenden Galerie zusammengestellt wurden. Eine gute Auswahl an Download-Angeboten zum Teaser selbst findet sich zum Beispiel unter http://www.dukemania.de.

Duke Nukem Forever (Sreenshots)