News : Erster Apple-Shop Deutschlands in Bayern

, 70 Kommentare

Der erste deutsche Apple-Shop soll in der bayrischen Landeshauptstadt eröffnet werden, wie Apple am Freitag bekannt gab. In München werde der Shop eröffnet – über die Apple-Webseite wird bereits nach Personal gesucht.

Wann und wo genau der Apple-Shop eröffnen soll, ließ Apple allerdings offen. In München ist auch die deutsche Apple-Niederlassung ansässig. Bisher gibt es weltweit bereits über 200 Apple-Stores – in Europa unter anderem in Großbritannien, Nord-Irland, Italien und der Schweiz. Deutschland wäre damit das fünfte Land Europas mit einem Apple-Shop.

In den Shops wurde im letzten Quartal weltweit ein Umsatz von 1,2 Milliarden Euro erwirtschaftet. Das sind etwa 18 Prozent vom gesamten Quartalsumsatz, den das Unternehmen erwirtschaftet hat. Letztes Quartal konnte Apple einen Umsatz von 6,62 Milliarden und Gewinn von etwa 1,1 Milliarden Euro vorweisen.