News : Dell XPS M1530 jetzt mit LED- oder HD-Display

, 34 Kommentare

Versandhändler Dell hat für sein 15,4-Zoll-Notebook XPS M1530 nun auch ein Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung und eines mit HD-Auflösung im Angebot – beides gleichzeitig gibt es jedoch nicht. Bislang war das M1330 das einzige Notebook der XPS-Reihe, für das Dell optional eine LED-Hintergrundbeleuchtung anbot.

Die Auflösung des spiegelnden 15,4-Zoll-Displays mit LED-Hintergrundbeleuchtung liegt bei 1440x900 Pixel, eine Version mit herkömmlicher CCFL-Beleuchtung ist jedoch weiterhin im Angebot. Ganz so günstig ist die modernere Beleuchtungstechnik allerdings nicht: Dell verlangt gegenüber dem Standardpanel 150 US-Dollar Aufpreis. Dafür muss man im Gegensatz zum XPS M1330 immerhin keine Einbußen bei der Webcamauflösung hinnehmen. Neu ist zudem das HD-Display mit einer Auflösung von 1920x1200 Pixel, das für „nur“ 100 US-Dollar Aufpreis erhältlich ist. Bislang können die neuen Displays nur bei Dell USA ausgewählt werden, ein Termin für Deutschland liegt uns noch nicht vor.



Display-Auswahl für Dells XPS M1530 in den USA
Display-Auswahl für Dells XPS M1530 in den USA