News : Release von Mafia 2 und Bioshock 2 eingegrenzt

, 31 Kommentare

Wie der Publisher Take 2 bei Bekanntgabe der Bilanzen mitteilte, werden die zwei Nachfolger von Bioshock und Mafia noch im nächsten Jahr erscheinen. Beide Titel sollen dabei noch deutlich vor dem Weihnachtsgeschäft den Weg in die Händlerregale finden.

So bestätigte der Aufsichtsrat des Konzerns, dass Mafia 2 und Bioshock 2 noch im Fiskaljahr 2009 erscheinen werden. Das Geschäftsjahr von Take 2 endet dabei am 31. Oktober 2009, womit die Veröffentlichung der Titel bis dahin abgeschlossen sein soll. Beide Titel dürften im nächsten Jahr, ähnlich wie GTA in diesem Jahr, dazu beitragen, das Geschäftsergebnis von Take 2 deutlich aufzubessern. Der vierte Teil der GTA-Serie ermöglichte es dem Publisher in diesem Jahr, den Umsatz im dritten Quartal des Fiskaljahres (Mai bis Juli 2008) im Vergleich zum Vorjahr mehr als zu verdoppeln. Im November wird der Titel auch für den PC erscheinen.