News : „CoD 5“-Betatest gestartet

, 56 Kommentare

„Call of Duty: World at War“ ist der fünfte Teil der beliebten Kriegsshooter-Reihe und kann nun erstmals in einem offiziellen Betatest angespielt werden. Dies gilt jedoch zunächst nur für einige Besitzer der Xbox 360.

So erhalten Mitglieder bzw. Abonnenten des entsprechenden E-Mail-Verteilers des Webangebots CallofDuty.com seit dem Wochenende Keys um die Multiplayer-Beta via Xbox 360 zu aktivieren. Die zugehörige Demo wiegt dabei mit 890 MB erwartungsgemäß recht viel. Bei Publisher Activision sowie den Machern von Treyarch heißt es dazu: „Die Online-Multiplayer-Beta bietet einen ersten Blick auf das Mehrspieler-Erlebnis von „Call of Duty: World at War“. Die Beta enthält einige frühe Versionen von Maps, Modi und Features des Spiels.“

Neben der Konsolen-Demo wird es außerdem auch eine offene PC-Betaphase geben. Wann diese startet, ist jedoch nicht bekannt.