News : „Full Spectrum Warrior“ gratis herunterladen

, 68 Kommentare

Publisher beglücken die potentielle Käuferschaft bekanntlich immer mal wieder mit Gratis-Downloads. Dass es sich dabei um weniger hochkarätige und ältere Titel hat, versteht sich von selbst. Trotzdem erwähnenswert ist, dass THQ aktuell den Strategie-Shooter „Full Spectrum Warrior“ zum legalen Umsonst-Download anbietet.

„Full Spectrum Warrior“ wurde 2004 veröffentlicht und feierte mäßige Erfolge. In dem Spiel übernimmt man das Kommando über eine vier Mann starke Einheit, die sich vornehmlich durch urbane Zonen kämpfen muss. Dabei kommt eine überraschend frische Mischung aus Strategie und Action zum Einsatz, was wahrscheinlich dem Umstand geschuldet ist, dass die Ur-Version des Titels einmal als Ausbildungssoftware für das US-Militär gedient hat.

Abgesehen von der nun gratis verfügbaren PC-Version wurde „Full Spectrum Warrior“ außerdem für die PlayStation 2 sowie die Xbox portiert. Der 1,62 GByte schwere Download ist über FileFront möglich.