News : Neue Features in OpenOffice.org 3.1

, 35 Kommentare

In zwei Monaten soll OpenOffice.org 3.1 erscheinen und einige lang ersehnte Änderungen mitbringen. Insbesondere werden gezeichnete Formen wie Kreise und Vierecke nun mit Kantenglättung dargestellt – mit OpenOffice.org erstellte Präsentationen fallen also zukünftig nicht mehr aufgrund fehlender Kantenglättung auf.

Das in OpenOffice.org 3.0 eingeführte Feature zum Hinzufügen von Anmerkungen wurde dahingehend erweitert, dass andere Autoren im Stile einer Diskussion auf Anmerkungen antworten können. Beim Erstellen von Diagrammen kann es sich als nützlich erweisen, dass sich die Position der Linienbeschriftung nun explizit festlegen lässt. Die Website OpenOffice.org Ninja hat weitere Neuerungen in OpenOffice.org 3.1 zusammengestellt.