News : Kommt Windows 7 RC am 10. April 2009?

, 57 Kommentare

Geht es nach den letzten Gerüchten aus dem Umfeld von Microsoft, soll der erste Release Candidate von Windows 7 in der zweiten Aprilwoche, genauer gesagt ab dem 10. April 2009, zur Verfügung stehen. Trotzdem wird Windows 7 offiziell erst Ende 2009 beziehungsweise Anfang 2010 auf den Markt kommen.

Die interne Beta-Nummerierung ist inzwischen bereits bei 7046 angekommen, im Gegensatz zur ehemals öffentlichen aber noch bis zum August lauffähigen Betaversion 7000 von Windows 7. Insgesamt sollen mehr als 500.000 Anmerkungen und Vorschläge im Rahmen der Betaversion von Windows 7 bei Microsoft eingegangen sein, auf die man in den kommenden Wochen mehr oder weniger eingehen wird. Offiziell hat Microsoft kein Datum für ein Erscheinen der RC-Variante oder gar der finalen Version genannt, so dass alle Gerüchte, auch wenn sie noch so nah aus dem angeblichen Umfeld von Microsoft stammen, mit Vorsicht betrachtet werden sollten.

Windows 7 Beta Build 7000 – Installation und erste Schritte