News : Kurios: DVD-Player von „Birnen-Apple“

, 55 Kommentare

Manche Unternehmen haben es sich regelrecht zur Aufgabe gemacht, erfolgreiche Produkte von bekannten Herstellern zu kopieren. So fallen auf Messen vor allem bei asiatischen Herstellern viele Plagiate auf. Ein berühmtes Opfer ist stets Apple.

So auch dieses Mal in Russland, wo es plötzlich einen regionalcodefreien DVD-Player namens „iPozh“ gibt. Nicht nur der Name erinnert wohl an den allseits bekannten „iPod“ von Apple, sondern auch das Logo des Gerätes. Zu einem Apfel hat es anscheinend nicht mehr gereicht und stattdessen musste eine Birne herhalten, deren eigentliche Herkunft aber innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde erkannt wird.

iPozh
iPozh

Für umgerechnet 139 US-Dollar gibt es den DVD-Player zu kaufen, der zwar bezüglich des Namens und des Logos an ein Apple-Produkt erinnert, optisch mit diesem aber wohl kaum etwas gemeinsam hat. Ebenfalls einen interessanten Eindruck hinterlässt das Werbeplakat, dass sich natürlich ebenfalls an die Werbung des großen Vorbildes hält.

iPozh
iPozh
iPozh
iPozh