News : Erste Bilder von Max Payne 3

, 185 Kommentare

Nach den ersten beiden Spielen von Remedy sowie dem Kino-Film folgt bald die Fortsetzung von Max Payne. Allerdings ist bekanntermaßen nicht mehr der finnische Entwickler und Serien-Erfinder, sondern Rockstar Games für den dritten Teil verantwortlich.

Dieser hat nun erste Bilder veröffentlicht, die stilistisch einen deutlichen Bruch zu den Vorgängern erahnen lassen. Die im brasilianischen Sao Paulo angesiedelte Szenerie wirkt wesentlich farbenfroher gegenüber den düsteren ersten beiden Teilen, aber auch der namensgebende Protagonist hat eine deutliche Entwicklung mitgemacht – optisch besteht nur noch eine geringe Ähnlichkeit zu der bekannten Figur, vor allem in puncto Kleidung und Frisur.

Max Payne 3

Als Termin stand kürzlich aufgrund der Meldung eines Online-Shops der 30. Oktober im Raum, der allerdings von Rockstar Games wieder dementiert wurde. Der Entwickler bleibt bei der vagen Aussage, dass der Titel im Winter 2009 für den PC, die Xbox 360 sowie die PlayStation 3 erscheinen soll.