News : Bringt Toshiba noch 2009 einen Blu-ray-Player?

, 41 Kommentare

Es ist noch gar nicht so lange her, dass der Blu-ray- sowie der HD-DVD-Standard um die Vorherrschaft kämpften. Nachdem man eine lange Zeit nicht klar sagen konnte, wer nun der Sieger im Duell für den „Next-Gen“-Standard werden würde, kam das Ende für die meisten wohl überraschend schnell.

Und wie allseits bekannt lautet dieser Blu-ray, weswegen sämtliche Hersteller bereits ihre Medien sowie Produkte komplett umgestellt haben. Deutlich schwerer hat es damals Toshiba getroffen, die die Speerspitze der HD DVD stellten. Dementsprechend hatte man viele HD-DVD-Player im Portfolio, jedoch kein Blu-ray-Produkt. Und dies hat sich auch heute noch nicht geändert, weswegen man momentan einzig herkömmliche DVD-Abspielgeräte verkaufen kann.

Anscheinend steht jedoch auch Toshiba auf dem Sprung in den Blu-ray-Markt mit einem Player einzusteigen. Handfeste Informationen zu einem ersten Blu-ray-Player aus dem Hause Toshiba gibt es jedoch noch nicht, einzig dass es laut den neusten Gerüchten noch Ende 2009 soweit sein soll.