News : PNYs GTX-200-Karten mit lebenslanger Garantie

, 54 Kommentare

Auch wenn die Next-Gen-GPUs von ATi und Nvidia in den nächsten Monaten erscheinen werden, wollen die Boardpartner ihre älteren Produkte natürlich noch weiter verkaufen. Um dies dem Kunden schmackhafter zu machen, kann man unter anderem ein besseres Software-Bundle erstellen oder zum Beispiel die Garantie verlängern.

Letzteres hat sich anscheinend auch PNY gedacht und hat die Garantiezeit der GeForce-GTX-200-Karten, genauer gesagt die der GeForce GTX 260, GeForce GTX 275, GeForce GTX 285 und GeForce GTX 295 verlängert. Ab dem ersten September sollen sämtliche verkauften GeForce-GTX-200-Karten von PNY zwar standardmäßig nur noch eine Garantie von einem Jahr aufweisen, falls gewünscht kann man das Produkt aber nach dem Kauf bei PNY kostenlos registrieren und die Garantie auf einen lebenslänglichen Zeitraum verlängern lassen. Bisher gab PNY drei Jahre Garantie und die Option, diese durch eine kostenlose Registrierung um zwei Jahre auf insgesamt fünf zu verlängern. Die Garantiezeit ohne Registrierung ist bei den genannten Produkten somit effektiv gesunken.