News : Weitere „Core i5“-Benchmarks

, 69 Kommentare

Im Coolaler-Forum sind erste Bilder und Benchmarks des kommenden Intel Core i5 750 aufgetaucht. Neben der CPU wird auch ein MSI-P55-Mainboard gezeigt, auf dem einige Benchmarks und Overclocking-Versuche durchgeführt wurden.

Der offizielle Start der neuen Core-CPUs soll erst im September sein, allerdings gibt es in Taiwan wohl bereits erste Einzelstücke zu ergattern. Der Core i5-750 taktet mit 2,66 GHZ, als Mainboard kam bei den Tests ein MSI P55-GD65 sowie vier Gigabyte G.Skill DDR3-1600-RAM und eine MSI Radeon HD 4890 Cyclone zum Einsatz.

Erste Core i5 Benchmarks

Mit der Turbo-Boost-Funktion wurden laut Everest 3364 MHz CPU-Takt erreicht. Mit einem auf 200 MHz erhöhten FSB kamen mit Luftkühlung sogar glatte 4 GHz zum Vorschein. Sollte es sich nicht um selektierte Muster handeln, werden sich die Overclocker freuen und fleißig neue Rekorde aufstellen.