News Weitere „Core i5“-Benchmarks

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.209
Im Coolaler-Forum sind erste Bilder und Benchmarks des kommenden Intel Core i5 750 aufgetaucht. Neben der CPU wird auch ein MSI-P55-Mainboard gezeigt, auf dem einige Benchmarks und Overclocking-Versuche durchgeführt wurden.

Zur News: Weitere „Core i5“-Benchmarks
 
Je ha erster xD

Na ja Intel scheint jetzt ja Reienweise neue Prozessoren auf den Markt zu bringen.
 
Wäre schön, wenn sie diese leistungsstärkere Turbo-Version auch in den i7 bringen würden und nicht nur in den kleineren CPU.
 
3367Mhz im Turbomode sind doch falsch.


Auf dem Screen ist die CPU auch schon übertaktet. BCLK ist bei 160Mhz mit dem Multi bei 21x.
3367Mhz wären auch garnicht möglich, da dann ein Mutli von 25,3x nötig wäre. DrittelMultis gibts nicht.


Demnach kommt der i5 wohl auf 2,8 Ghz im Turbo, weil 133Mhz x 21 = 2,8Ghz
 
FSB? Ich dachte den hätten sie endlich abgeschaftt :/-
Ich hoffe hier handelt es sich bloß um eine Fehler.
 
IlDuce88 schrieb:
3367Mhz im Turbomode sind doch falsch.


Auf dem Screen ist die CPU auch schon übertaktet. BCLK ist bei 160Mhz mit dem Multi bei 21x.
3367Mhz wären auch garnicht möglich, da dann ein Mutli von 25,3x nötig wäre. DrittelMultis gibts nicht.


Demnach kommt der i5 wohl auf 2,8 Ghz im Turbo, weil 133Mhz x 21 = 2,8Ghz
Nein, der kommt auf 3.2Ghz mitm Turbo. Aber nur ohne OC ;)
 
woher wisst ihr denn das die 4ghz mit luftkühlung erreicht wurden ?

die 40° sprechen ja wohl eindeutig dagegen, zumindest bei dem boxed kühler.
 
Die 42°C hauen hin, denn....

1.) idle
2.) CPU Temp (nicht Core Temp)

Solang die CPU nicht arbeitet wird die auch nicht sehr warm (auch nicht @ 4Ghz)
 
Taktsenkung durch Speedstep.
 
Wäre schön, wenn sie diese leistungsstärkere Turbo-Version auch in den i7 bringen würden und nicht nur in den kleineren CPU.

Core i5 - 750 - Lynnfield - 2,66 / (T) 3,20 GHz
Core i7 - 860 - Lynnfield - 2,80 / (T) 3,46 GHz
Core i7 - 870 - Lynnfield - 2,93 / (T) 3,60 GHz

Core i5 - Clarkdale - 3,20 / (T) 3,46 GHz
Core i5 - Clarkdale - 3,33 / (T) 3,60 GHz
Core i5 - Clarkdale - 3,46 / (T) 3,73 GHz


Mir fällt auf das der Turbomodus beim Lynnfield viel stärker ist als beim Clarkdale. Warum ist das so?
 
Lumi25 schrieb:
Core i5 - 750 - Lynnfield - 2,66 / (T) 3,20 GHz
Core i7 - 860 - Lynnfield - 2,80 / (T) 3,46 GHz
Core i7 - 870 - Lynnfield - 2,93 / (T) 3,60 GHz

Core i5 - Clarkdale - 3,20 / (T) 3,46 GHz
Core i5 - Clarkdale - 3,33 / (T) 3,60 GHz
Core i5 - Clarkdale - 3,46 / (T) 3,73 GHz


Mir fällt auf das der Turbomodus beim Lynnfield viel stärker ist als beim Clarkdale. Warum ist das so?

Marketing
 
Fliege Ende August für einen Monat nach Taiwan.

Soll ich einige Päckchen mal für euch mitbringen... :D
 
mich würde mal ein Test zwischen dem Corei5 und Phenom2 bei gleichem Takt interessieren, Wärme und Stromverbrauch.
 
Intel sollte sich lieber auf eine neue Architektur als die des Nehalems konzentrieren. Die war nämlich ein Flop. Die Athlon 64 oder Core 2 Duos, das waren wirklich revolutionierende Architekturen, aber Nehalem hilft Intel auch nicht aus den roten Zahlen. Die Core I7 haben beispielsweise deutlich geringere Verkaufszahlen als vergleichbare Core 2Duos oder die Phenom II O_o.
Na wünsche Intel zumindest viel Glück dabei, dass die nächste Architektur wieder so einschlägt wie der Core 2 Duo.
MfG
 
@FoxMcCloud: Du hast den Schluss echt nicht gehört! :rolleyes: Soll das Ironie oder ein das Outing als Vollpfosten sein? Nehalem ist ein guter Schritt und voller Erfolg. Intel hat seit Jahren keine "roten Zahlen" geschrieben. Den du meinst, ist Amd.
 
Zurück
Oben