News : Termin für Bioshock 2 steht fest

, 27 Kommentare

Ursprünglich sollte der Nachfolger von Bioshock mit dem Untertitel „Sea of Dreams“ bereits Ende dieses Jahres erscheinen. Bekanntermaßen verschob sich die Veröffentlichung aber auf das kommende Jahr und „Sea of Dreams“ verschwand in der Versenkung. Nun steht ein fixer Termin: BioShock 2 erscheint weltweit am 9. Februar 2010.

Das Spiel, das von dem Studio 2K Marin entwickelt wird, erscheint sowohl für den PC als auch für die Xbox 360 und die PlayStation 3. Die Handlung ist zehn Jahre nach den Geschehnissen des ersten Teils angesiedelt und man wird erstmals in Form eines Big Daddy die Unterwasserstadt Rapture erkunden können. Die größte Neuerungen dürfte allerdings der Multiplayer-Part darstellen, zu dem kürzlich die ersten bewegten Bilder veröffentlicht wurden.