11,6-Zoll-MacBook (Air) im Anmarsch?

Parwez Farsan
87 Kommentare

Die Anzeichen verdichten sich, dass Apple seine MacBook-Linie in naher Zukunft um ein kleineres Modell erweitern wird. Dies geht zumindest aus einer Meldung der DigiTimes zu den Produktionszahlen von Auftragsfertigern für Notebooks hervor, in der von 11,6 Zoll großen MacBooks die Rede ist.

Den Zuschlag für die Produktion soll in diesem Fall Quanta erhalten haben, wobei für das laufende Jahr ein Produktionsvolumen zwischen 400.000 und 500.000 Einheiten erwartet werde. Mehr Details sind der Meldung leider nicht zu entnehmen, so dass über Einzelheiten nur spekuliert werden kann. Denkbar wäre etwa ein kleineres MacBook Air mit Ultra-Low-Voltage-Prozessor aus der Core-i-Serie. Sollten die Gerüchte stimmen, dürfte bereits in Kürze mit einer Ankündigung seitens Apple zu rechnen sein.

Wir danken Peter G. für den Hinweis!

Nvidia GTC 2024 (18.–21. März 2024): ComputerBase ist vor Ort!