News : MeeGo 1.1 steht zum Download bereit

, 30 Kommentare

Das MeeGo-Entwicklerteam hat Version 1.1 des gleichnamigen Betriebssystems in Form des Quellcodes und Images zum Download bereitgestellt. Schon Anfang September gewährten die Entwickler Einblick in Form einer Vorabversion.

Die nun fertiggestellte Version 1.1 ist nicht für Endkunden gedacht, da sie noch nicht fehlerfrei ist und noch einige Funktionen fehlen. Ein Bild von der aktuellen MeeGo-Version können sich unter anderem Besitzer des Nokia N900 machen. Das ursprünglich mit Maemo ausgelieferte Gerät kann dank Dual-Boot-Funktion mit beiden Betriebssystemen verwendet werden.

YouTube-Video

Mit Version 1.2 sollen dann weitere Funktionen implementiert werden und auch etliche Fehler sollen bis dahin entfernt sein. MeeGo 1.2 soll voraussichtlich in der ersten Hälfte 2011 erscheinen.