News : Neue Bilder vom ersten Tegra-2-Handy

, 56 Kommentare

Die israelische Seite GSM Israel (Google Translate-Link) hat neue Bilder sowie ein Video des ersten Tegra-2-Smartphones veröffentlicht. Bei dem Gerät handelt es sich um das LG Star, welches Anfang kommenden Jahres auf den Markt kommen soll.

Das Highlight des Gerätes ist sicherlich das verbaute Tegra-2-System mit seinen zwei Prozessor-Kernen, die mit jeweils einem Gigahertz getaktet sind. Aber auch die restliche – soweit bekannte – Ausstattung liegt teilweise deutlich über dem noch aktuellen Standard. So werden Videos in voller HD-Auflösung (1.080p) unterstützt, die Kamera löst mit acht Megapixeln auf.

Noch läuft das Gerät unter Android 2.2 „Froyo“, zur Markteinführung soll es aber mit der kommenden Version „Gingerbread“ auf den Markt kommen. An der Betriebssystem-Oberfläche will LG Berichten zufolge nur leichte Veränderungen vornehmen. Wie viel Leistung und vor allem Ausdauer – der Akku soll eine Kapazität von 1.500 mAh haben – das Gerät mitbringt, kann noch nicht beantwortet werden. Zwar wurden im Internet schon erste Benchmark-Ergebnisse veröffentlicht, die Testprogramme scheinen das Tegra-2-System aber nicht vollständig auslasten zu können.

YouTube-Video: LG Star Hands On by GSM Israel