News : Alternativer Kühler für die Xbox 360

, 48 Kommentare

Für alle lärmgeplagten Besitzer einer Xbox 360 bietet Thermalright ab sofort den TR-360 an. Der Kühler wurde speziell für die Microsoftkonsole entwickelt und soll sie bei gleichzeitig niedrigeren Temperaturen deutlich leiser kühlen als der Standardkühler.

Der TR-360 verfügt über eine Kupfer-Grundplatte mit vier vernickelten 6-mm-Heatpipes und ist zirka 275 Gramm schwer. Die Montage erfolgt durch die Verwendung der Original-Bauteile der Xbox 360. Kompatibel ist der Thermalright TR-360 mit den Platinenlayouts der ersten drei Generationen (Xenon, Zephyr, Opus, Falcon und Jasper). Die vierte Generation, Valhalla, wurde von Thermalright nicht berücksichtigt. Der TR-360 ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 49 Euro erhältlich, wird jedoch noch nicht in unserem Preisvergleich gelistet. Man sollte jedoch beachten, dass durch den Kühleraustausch jeglicher Garantieanspruch für die Konsole verloren geht.

Thermalright TR-360