News : Über eine Million SandForce-Controller ausgeliefert

, 36 Kommentare

SandForce hat bekanntgegeben, dass seit dem Marktstart 2010 über eine Million Controller der Typen SF-1500 für den Enterprisemarkt und SF-1200 für den Clientmarkt ausgeliefert wurden. Die damit ausgelieferten Solid State Drives verfügen schätzungsweise über mehr als 100 Petabyte NAND-Flash-Speicher.

Die zweite Controller-Generation wurde im vergangenen Oktober – zunächst in Form der Modelle für den Unternehmensmarkt – vorgestellt und verspricht mit SATA 6 Gbit/s, höheren Transferraten und eine auf bis zu 60.000 IOPS gesteigerte Leistung, ist aber noch nicht erhältlich. Hinweise auf den Consumer-Ableger mit der Bezeichnung SF-2200 konnten wir auf der CES Anfang Januar am Stand von Super Talent ebenfalls schon finden.