News : Firmware-Update für Crucials RealSSD C300

, 143 Kommentare

Nachdem Crucial für seine SSD-Serie C300 im November das Firmware-Update 0006 bereitstellte, berichteten einige Nutzer der C300, dass es gelegentlich zu unerklärlichen Mini-Hängern im normalen Betrieb käme. Dieses Problem scheint Crucial nun behoben zu haben.

Laut dem Changelog soll nicht nur das Problem mit den Verzögerungszeiten beseitigt, sondern auch die Stabilität der SSD beziehungsweise des verbauten Marvell-Controllers verbessert worden sein:

Improved product reliability. Resolved performance anomaly which resulted in brief, intermittent pause in drive response time for some users.

Change Log:

Bei dem Update bleiben zwar alle Nutzerdaten erhalten, jedoch sollte wie bei jeder Firmware-Aktualisierung zuvor eine Sicherung der Daten erfolgen.

Link zum Firmware Download