News : Futuremarks PCMark 7 verfügbar

, 116 Kommentare

Neben den reinen Grafik-Benchmarks der 3DMark-Reihe ist die Software-Schmiede Futuremark auch für die PCMark-Serie bekannt, welche die allgemeine Leistung des Systems ermitteln soll. Nach einer kleinen Verzögerung stellt Futuremark heute den neuen PCMark 7 vor, der nun auch als Download verfügbar ist.

Die kurzfristige Verschiebung auf den 12. Mai hatte sich erst vor wenigen Tagen angekündigt und wurde mit dem Entdecken eines Fehlers während der finalen Testphase begründet.

Ab heute steht die neue Fassung der bekannten Benchmark-Suite in drei verschiedenen Versionen zur Verfügung:

Versionen des PCMark 7
Version Preis
Basic Edition kostenlos
Advanced Edition 39,95 US-Dollar
Professional Edition 995,95 US-Dollar

Dabei bietet die kostenlose Variante eine unlimitierte Anzahl von Testläufen, die sich aber auf den PCMark-Parcours beschränken, während die kostenpflichtigen Versionen weitere Testszenarien sowie umfangreichere Möglichkeiten zur Ergebnisverwaltung bieten. Die konkreten Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen kann man direkt auf der Herstellerseite erfahren.

Den PCMark 7 gibt es natürlich auch ab sofort in unserem Download-Archiv unter folgendem Link:

Downloads

  • Futuremark PCMark 7

    3,1 Sterne

    Futuremarks aktuellste Benchmark-Variante für das komplette System.

    • Version v1.4.0