News : Preis der Playstation 3 soll sinken

, 113 Kommentare

Einem Bericht des Branchenmagazins MCV zufolge plant Sony die Bekanntgabe einer weiteren Preissenkung für die PlayStation 3 im Rahmen der Spielemesse Gamescom im August. Demnach soll der Preis für das 160-Gigabyte-Modell von derzeit 250 auf 200 Britische Pfund sinken.

In Deutschland läge der neue Preis dann bei knapp 230 Euro. Es sei aber anzunehmen, dass der tatsächlich im Handel verlangte Preis schnell auf 180 Britische Pfund beziehungsweise rund 200 Euro fallen werde, so MCV weiter. Aufgrund der vergangenen Erfahrungen sei zudem davon auszugehen, dass Microsoft binnen kürzester Zeit nachziehen wird, sollte Sony sich zu der ersten Reduzierung des Preises seit 2009 entschließen. Von den Preissenkungen erhofft sich insbesondere der Handel durch das Ankurbeln der Verkäufe von Spielen und Zubehör eine Verbesserung der Lage.