News : Nvidia angelt sich Crays Ex-CTO Steve Scott

, 21 Kommentare

Nvidia hat heute bekannt gegeben, dass man sich mit dem ehemaligen CTO von Cray in Persona von Steven L. Scott namhafte Verstärkung der Branche ins Haus geholt hat. Steve Scott wird fortan bei Nvidia als Chief Technology Officer (CTO) für die Tesla-Sparte agieren.

Scott war mehr als 19 Jahre bei Cray tätig, davon in den letzten sechs Jahren als CTO und Vize-Präsident. Er hält neben diversen Universitätsabschlüssen inklusive einem Doktor im Bereich der Computer-Architektur unter anderem 27 Patente für verschiedene CPU-Architekturen, Netzwerkverbindungen, Cache-Kohärenzen und weitere Segmente, die Nvidia in der Tesla-Sparte für High-Performance-Produkte in paralleler Umgebung des HPC-Sektors nutzen will. Der 45-jährige wird fortan der besagten Sparte vorstehen und für deren Architektur und daraus folgenden Produkten verantwortlich sein.