News : Angeblich 1,5 Millionen Vorbestellungen für „Battlefield 3“

, 143 Kommentare

Aussagen und Prognosen von Analysten sind stets mit Vorsicht zu genießen – in diesem Fall könnten sie aber durchaus stimmen: Laut einer Schätzung wurde der anstehende Action-Kracher „Battlefield 3“ bereits 1,5 Millionen mal vorbestellt.

Geht es nach „Sterne Agee“-Analyst Arvind Bhatia, schickt sich das neue „Battlefield“ schon jetzt dazu an, ein echter Kassenschlager zu werden. Seiner Aussage zufolge wurde das Spiel bereits 1,5 Millionen mal vorbestellt – und zwar insbesondere wegen des kostenlosen Download-Inhalts „Back to Karkand“. Die Größenordnung scheint durchaus realistisch zu sein, da EA bereits in der nahen Vergangenheit Vorbestellungen im Millionenbereich bestätigt hatte.

Battlefield 3 – Paris Multiplayer-Gameplay

Für all jene, die sich vorab ein Bild von „Battlefield 3“ machen möchten, sei die Open Beta empfohlen: Diese wird regulär am 29. September 2011 beginnen und bis zum 10. Oktober 2011 dauern. Die Vollversion soll ab 27. Oktober 2011 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich sein.

Battlefield 3