News : Diablo 3 soll Anfang 2012 erscheinen

, 150 Kommentare

Wer noch immer die Hoffnung hegte, Diablo 3 noch dieses Jahr in seinen Händen halten zu können, kann sich nun endgültig von seiner Wunschvorstellung verabschieden. Blizzard teilte heute offiziell mit, dass das Action-Rollenspiel erst Anfang 2012 erscheinen soll, da man mit Teilen des Spiels noch nicht zufrieden sei.

Der geschlossene Beta-Test, der erst vor einigen Tagen begann, verläuft Blizzards CEO Mike Morhaime zufolge jedoch sehr gut und soll mit der gewonnenen Zeit noch ausgeweitet werden und könnte letztendlich für mehr Tester geöffnet werden, als es bislang geplant war.

Diese Woche haben sich aber alle Teams, die an der Entwicklung von Diablo III beteiligt sind, zusammengesetzt, um zu entscheiden, ob das Spiel für Ende Dezember bereit werden könnte. Dabei sind wir schweren Herzens zu dem Schluss gelangt, dass das nicht der Fall sein wird.

Mike Morhaime

Bewerbungen für die Teilnahme sind auch weiterhin möglich, dazu wird lediglich ein aktiver Battle.net-Account für ein beliebiges Blizzard-Spiel benötigt. In der Konto-Verwaltung kann man sich dann um die Teilnahme an der geschlossenen Beta bewerben. Informationen zu weiteren Testphasen und dem endgültigen Veröffentlichungszeitplan sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Diablo 3

Vielen Dank an unseren Leser owny
für den Hinweis zu dieser News!