News : Nvidias Kepler-Generation: Früher als erwartet?

, 173 Kommentare

Das einzige was man aktuell über die Next-Gen-Grafikkarten von AMD und Nvidia weiß ist, dass man eigentlich nichts weiß. Auch nicht, wann die Grafikkarten nun auf den Markt kommen. Zuerst hieß es zum Beispiel grob das Jahr 2011 für Nvidias Kepler-Generation, dann wurde daraus 2012.

Nun tauchen jedoch einige Berichte auf, dass Nvidia doch noch versuchen wird vor Ablauf des Jahres die ersten Grafikkarten in die Händlerregale zu stellen. Denn aktuell macht es den Eindruck, als würde Nvidia beziehungsweise die Boardpartner einen ersten Abverkauf der GeForce-GTX-500-Karten starten, denn so sollen die verlangten Preise mit der Zeit immer weiter sinken.

Darüber hinaus möchte die Internetpräsenz KitGuru in Erfahrung gebracht haben, das Nvidias Kepler-Architektur bereit für einen Marktstart ist. Gleichzeitig soll der Chipentwickler unbedingt noch dieses Jahr starten wollen, da Nvidia davon ausgeht, dass AMDs Southern-Island-Konkurrenz erst im nächsten Jahr fertig ist. Bis jetzt wurde eher das gegenteilige Szenario genannt.

Ob dies der Wahrheit entspricht ist aktuell völlig unklar, jedoch nicht unmöglich. Zumal die Wahrscheinlichkeit nicht gerade klein ist, dass sowohl AMD als auch Nvidia derzeit absichtlich einige Falschgerüchte in Umlauf bringen, um den Gegenspieler so gut es geht zu verwirren.