News : Die Preisvergleich-Top-10 der 42. Woche 2012

, 11 Kommentare

Samstag ist Markttag. Wir werfen einen Blick auf wesentliche Entwicklungen auf dem Markt für IT- und CE-Produkte 42. Kalenderwoche 2012. Und welche Produkte haben unsere Leser laut Preisvergleich in den letzten sieben Tagen am meisten interessiert?

Die vergangene Woche hat zwar die Spitze ein weiteres Mal unversehrt gelassen, auf den nachfolgenden Rängen der Listung ging es jedoch geschäftig hin und her.

Profiteure dieses Reigens sind die Produkte des Samsung-Konzerns, von denen mittlerweile stolze sieben Stück Plätze im Top-10-Ranking belegen. In der doch recht jungen Historie dieser Nutzerinteressensbetrachtung eine bislang einmalige Konstellation. Zu verdanken hat das das südkoreanische Unternehmen einerseits dem Nachfolgemodell der derzeitig führenden SSD-Version 830 in der 256 Gigabyte fassenden Ausführung. Zum Anderen flammte wieder einmal ausreichend Interesse am Samsung S2 i9200 auf – ein schon öfter zu beobachtender Vorgang.

Diese Entwicklung hatte natürlich auch ihre Opfer, die in diesem Falle aus der neuen AMD-APU (ComputerBase-Test), einer Ivy-Bridge-CPU und der Radeon 7870 von Sapphire bestanden. Ersteres Produkt konnte sich noch im Ranking halten, die beiden letzteren mussten hingegen weichen.

Das ComputerBase-Team wünscht all seinen Leserinnen und Lesern einen bekömmlichen Start ins Wochenende!