News : Maxis verteilt Update 2.0 für „SimCity“

, 77 Kommentare

Etwa sechs Wochen nach dem Verkaufsstart wird Maxis heute das bislang größte Update für die Städtebausimulation „SimCity“ auf die Server aufspielen. Version 2.0 soll dabei vor allem Fehler beseitigen, die den Spielfluss gehemmt haben.

In erster Linie handelt es sich dabei um die Simulation des Verkehrsaufkommens. Bislang gab es hier mit Pendlern zwischen Städten sowie Einsatzfahrzeugen immer wieder Probleme, die zwischenzeitlich auch mit einer kleineren Aktualisierungen nicht völlig behoben werden konnten. Aber auch die Spezialisierungen Tourismus und Casino sollen vom Update profitieren, zudem werden die Punkte Luftverschmutzung, Wasserversorgung und Benutzeroberfläche überarbeitet. Als neues Feature bezeichnet Maxis das Pendeln des Bürgermeisters zwischen Villa und Rathaus – falls vorhanden per Limousine oder Helikopter.

Aufgespielt werden soll das Update um 22 Uhr deutscher Zeit, aufgrund der notwendigen Online-Anbindung ist das Spiel in dieser Zeit nicht nutzbar.

SimCity: Kommentiertes Ingame-Video