Google Chrome 27 veröffentlicht

Nicolas La Rocco
27 Kommentare

Das Team hinter Google Chrome hat heute eine neue finale Version des Browsers veröffentlicht. Chrome 27 soll etwas schneller als sein Vorgänger arbeiten, Google verspricht ein durchschnittlich fünf Prozent schnelleres Laden von Webseiten, was durch vielseitige „Page Load Time Improvements“ erreicht wird.

Eine neue API bringt Chrome 27 auch mit, diese trägt den Namen „chrome.syncFileSystem“ und dient der Geräte-übergreifenden Synchronisierung von App-Daten. Die API ist vor allem hinsichtlich der auf der Google I/O 2013 vorgestellten Dienste und deren Datenabgleich untereinander von Bedeutung. Bei der Omnibox genannten Adressleiste hat Google die Vorhersage von Eingaben, die Auflistung von vorhergesagten Ergebnissen und die Tippfehlerkorrektur optimiert. Außerdem wurden mehrere Sicherheitslücken geschlossen, wobei Google die Entdecker erneut mit Prämien belohnt hat, die dieses Mal zwischen 500 und 3.133,70 US-Dollar liegen. Eine neue Version von Adobe Flash ist ebenfalls mit an Bord.

Google Chrome 27 wird für Windows, Mac, Linux und Chrome Frame angeboten und kann über den Browser selbst, die offizielle Webseite oder über unser Download-Portal bezogen werden.

Google Chrome 27
Google Chrome 27

Downloads

  • Google Chrome Download

    3,2 Sterne

    Google Chrome ist der meistgenutzte Browser, bietet aber keinen nennenswerten Tracking-Schutz.

    • Version 124.0.6367.78/.79 Deutsch
    • Version 125.0.6422.14 Beta Deutsch
    • Version 109.0.5414.120 Deutsch