News : „Warhammer Online“ kostenlos spielbar

, 35 Kommentare

Nachdem Mythic Entertainment im September das Aus für „Warhammer Online: Age of Reckoning“ verkündete, folgt nun ein letztes Abschiedsgeschenk an die Community. Bis zum 18. Dezember haben Besitzer eines aktuellen oder ehemals aktiven Warhammer Online Accounts die Möglichkeit, das Spiel kostenlos zu spielen.

Die Option, neue Accounts zu erstellen oder neue Abonnements abzuschließen, wurde zudem deaktiviert, sodass nur Besitzer eines Accounts mit „gutem Ruf“ an den letzten Spielwochen vor dem endgültigen Herunterfahren der Server teilnehmen können. Weiterhin wollen die Entwickler neue NPCs in der Spielwelt platzieren, um die Charakterstufe der Spieler bei Bedarf zu erhöhen sowie „weitere einzigartige Erfahrungen“ hinzufügen, um sich gemeinsam vom Spiel zu verabschieden.

Das im Warhammer-Universum angesiedelte MMORPG wurde am 18. September 2008 veröffentlicht.