OnePlus 2 : Zweite Generation für Mitte 2015 angesetzt

, 38 Kommentare
OnePlus 2: Zweite Generation für Mitte 2015 angesetzt

Das OnePlus One gilt derzeit als eines der Android-Smartphones mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis, wenngleich es derzeit nur über das Einladungssystem zu beziehen ist. Nachdem im Oktober der Verkauf frei für alle wird, soll der Nachfolger, das OnePlus 2, bereits im zweiten oder dritten Quartal 2015 erhältlich sein.

Dies haben zwei der OnePlus-Ingenieure auf Reddit während einer AmA-Session (Ask me anything) verraten. Die Mitarbeiter von OnePlus würden aber auch über ein kleineres Gerät nachdenken, wie sie im weiteren Verlauf der Session preisgeben. Dabei soll es sich aber um ein separates Smartphone und nicht das OnePlus 2 handeln. OnePlus gibt an, dass für viele Nutzer die Bildschirmgröße von 5,5 Zoll etwas zu viel des Guten gewesen sei.

OnePlus One
OnePlus One

Zur Vorstellung des OnePlus 2 Mitte 2015 soll das Smartphone auf Android L setzen. In puncto Bildschirm soll weiterhin ein IPS-Panel zum Einsatz kommen, da „OLED-Bildschirme immer noch deutlich teurer sind als IPS-Displays und die Vorteile die Extrakosten nicht aufwiegen.“ Außerdem soll das OnePlus 2 nicht via QI-Technologie oder vergleichbaren anderen Lösungen aufladbar sein, was vor allem an der „langsamen Ladegeschwindigkeit“ liegen soll, die zu einer „suboptimalen Nutzererfahrung“ führt. Weitere technische Spezifikationen hat OnePlus zumindest aktuell noch nicht genannt.