Evolve : XCOM-Spieler erhalten Alpha-Einladung

, 37 Kommentare
Evolve: XCOM-Spieler erhalten Alpha-Einladung
Bild: 2k

Aktuell testen die „Left 4 Dead“-Erfinder von Turtle Rock ihren neuesten asymmetrischen Koop-Shooter Evolve in einer Alpha-Version. Dort treten vier Jäger gegen ein immer stärker werdendes Monster an, das ebenfalls von einem Spieler gesteuert wird. Nun werden alle Besitzer von XCOM: Enemy Unknown zur Teilnahme eingeladen.

Um an der noch bis zum 3. November laufenden Alpha teilnehmen zu können, ist entweder ein entsprechender Schlüssel oder ab sofort der Besitz von XCOM: Enemy Unknown ausreichend. Gehört das Spiel der eigenen Steam-Bibliothek an, ist dort ebenfalls die rund 15 Gigabyte große Alpha-Version von Evolve bereits freigeschaltet und kann ohne weitere Umschweife heruntergeladen werden.

Auf der Gamescom 2014 haben die Gefechte zwischen Monster und Menschen bereits einen ausnehmend positiven Eindruck hinterlassen. Das fertige Spiel wird indes erst am 10. Februar 2015 für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC erscheinen. Vor der Veröffentlichung ist zudem ein weiterer Test mit der Beta-Version des Titels angesetzt.