Apple : Produktion des iPhone 5C soll 2015 enden

, 45 Kommentare
Apple: Produktion des iPhone 5C soll 2015 enden

Das iPhone 5C ist für Apple keine Erfolgsgeschichte. Auf mäßige Absatzzahlen folgten deswegen schnell Gerüchte, wonach der Verkauf des Gerätes vergleichsweise schnell enden könnte. Laut einem Bericht aus Taiwan ist dies mittlerweile beschlossene Sache.

Nach Informationen der taiwanischen Industrial and Commercial Time wird die Produktion des iPhone 5C Mitte des nächsten Jahres enden. Dabei beruft sich das Blatt offenbar auf Zuliefererkreise, die sich darauf einstellen, die Produktion des Gerätes Stück für Stück zurückzufahren.

Das iPhone 5C war parallel zum iPhone 5S als kostengünstigere Variante an den Start gegangen. Im Schatten des großen Bruders blieb es aber ein Ladenhüter. Schon zu Beginn dieses Jahres räumte Apple ein, dass die Absatzzahlen hinter den Erwartungen zurückblieben.

Die damals in Aussicht gestellten Anpassungen erfolgten im Frühjahr: Flankiert von einer Marketing-Kampagne ging eine im Preis gesenkte 8-Gigabyte-Variante des 5C in den Verkauf. Mittlerweile bietet Apple nur noch diese Variante an. So richtig erfolgreich war die Justierung offenbar nicht.

Apple iPhone 5C