GOG.com : Klassische Spiele werden auch auf Windows 10 laufen

, 42 Kommentare
GOG.com: Klassische Spiele werden auch auf Windows 10 laufen

GOG.com hat sich offiziell zur Kompatibilität, insbesondere älterer, über die Plattform erhältlicher Spiele zu Windows 10 geäußert. Nach aktuellem Stand sehe man der Veröffentlichung des neuen Betriebssystem am 29. Juli optimistisch entgegen und hoffe auf einen für die Nutzer möglichst nahtlosen Übergang.

Das Qualitätssicherungsteam sei vollauf damit beschäftigt, die Kompatibilität der GOG-Bibliothek zu Windows 10 zu testen und ist, zumindest bislang, dabei auf sehr wenige Probleme gestoßen. Von den vorhandenen Problemen seien die meisten zudem entweder direkt durch GOG lösbar, oder würden vermutlich bis zum finalen Build von Windows 10 durch Microsoft behoben.

Tatsächlich sei es sogar so, dass viele Klassiker, die mit neueren Windows-Versionen als XP Probleme haben, unter Windows 10 problemlos laufen. Insgesamt sei die Umstellung auf Windows 10 die reibungsloseste Umstellung auf ein neues Betriebssystem, an der das Unternehmen bisher gearbeitet habe.

Für jene Spiele, die dennoch einen Patch benötigen, um „perfekt“ zu laufen, werde dieser sowohl über GOG.com als auch über den optionalen Client GOG Galaxy bereitgestellt.