Notiz 7.1-Soundkarten : Asus Strix Raid DLX, Strix Raid Pro und Strix Soar lieferbar

, 43 Kommentare
7.1-Soundkarten: Asus Strix Raid DLX, Strix Raid Pro und Strix Soar lieferbar
Bild: Asus

Asus hat die Verfügbarkeit seiner drei neuen 7.1-Soundkarten, die allesamt unter der Strix-Flagge firmieren, bekannt gegeben. Während das Flaggschiff der Serie als Strix Raid DLX mit einer Preisempfehlung von knapp 210 Euro aufwartet, ist der Einstieg mit der Strix Soar unterhalb der 100 Euro Marke möglich.

Der Handel listet das Einstiegsmodell der Strix-Audio-Reihe bei sofortiger Verfügbarkeit bereits ab rund 94 Euro. Für das mit einer externen Steuereinheit ausgestattete Mittelklasse-Modell Strix Raid Pro liegt die UVP bei 149,95 Euro, wohingegen erste Händler einen Preis von knapp 139 Euro verlangen. Für das ebenfalls mit dem CM6632AX-Soundchip bestückte Topmodell Strix Raid DLX, das über bessere Digital-Analog-Wandler verfügt, nennt Asus eine unverbindliche Preisempfehlung von 209,95 Euro. Aktuell liegt der Preis bei sofortiger Lieferbarkeit mit 190 Euro knapp darunter.