Notiz Overwatch : Neue Helden und Karten erscheinen kostenlos

, 15 Kommentare
Overwatch: Neue Helden und Karten erscheinen kostenlos
Bild: Blizzard

Weitere Karten und Helden für den Mehrspieler-Shooter Overwatch werden in Form kostenloser Updates veröffentlicht. Nutzer hatten befürchtet, dass das Spiel über einen Ingame-Shop oder DLCs aggressiv monetarisiert werden würde.

Wie genau Blizzard die bereits angekündigte, langfristige Unterstützung des Spiels finanzieren wird, bleibt weiter unklar. In einem „Developer Update“ auf YouTube kündigten die Entwickler an, dass es für Overwatch am besten sei, neue Karten und Helden nicht als DLC, sondern komplett kostenlos zu veröffentlichen. Hinweise auf mögliche neue Protagonisten sollen in Form von Easter Eggs bereits angedeutet werden. Einen Zeitplan für die Veröffentlichung weiterer Inhalte gibt es derzeit nicht.

Overwatch wird gegenwärtig in einer geschlossenen Beta-Phase getestet, die an diesem Donnerstag vorerst beendet wird und in der Vorschau von ComputerBase einen positiven Eindruck hinterlassen hat. Die nächste Testphase soll im Januar 2016 starten, das fertige Spiel im Frühling 2016 erscheinen.