Notiz EVE Gunjack : Arcade-Shooter kommt auch für Oculus Rift und HTC Vive

, 0 Kommentare
EVE Gunjack: Arcade-Shooter kommt auch für Oculus Rift und HTC Vive
Bild: CCP Games

Bislang hatte CCP Games den VR-Arcade-Shooter Gunjack lediglich für Samsungs Gear VR herausgebracht. Ab dem 28. März soll parallel zum Auslieferungsstart der Oculus Rift eine PC-Fassung für dieses VR-Headset folgen. Eine weitere Version für die HTC Vive sei noch für dieses Jahr geplant.

Gunjack ist ein speziell mit Hinblick auf VR-Plattformen entwickelter Ableger aus dem Sci-Fi-Universum von EVE Online, das dabei auf Grafik der Unreal Engine 4 setzt. Im Stile mancher Spielhallen-Shooter übernimmt der Spieler die Kontrolle über ein Geschütz. Das Ziel ist es, eine Minenanlage im Weltraum gegen Wellen von Angreifern zu Verteidigen. Der Auftrag lautet simpel: „auf alles schießen, was sich bewegt“. Der Preis für die angekündigte PC-Version für Oculus Rift beträgt 9,99 Euro.

EVE Gunjack für Oculus Rift und HTC Vive (Gameplay)