Notiz Gestartet : Beta-Anmeldung zu Cossacks 3

, 18 Kommentare
Gestartet: Beta-Anmeldung zu Cossacks 3
Bild: GSC Game World

War es zuletzt lange Zeit ruhig um den Nachfolger des Strategieklassikers Cossacks, ermöglicht das mit der Entwicklung beauftragte Studio GSC Game World nun interessierten Spielern die Voranmeldung zu einer geschlossenen Beta.

Seit der Veröffentlichung von vereinzelten Ingame-Videos zu Cossacks 3, die neben der Diplomatie im Kampf (Video) die Nationalitäten Frankreich (Video) und Ukraine zeigen, ist seit Vorstellung von Cossacks 3 knapp ein Jahr vergangen. Interessierte Spieler können sich nun für einen Beta-Zugang bewerben, müssen jedoch systemspezifische Angaben aufführen. Nebst Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher und Betriebssystem erfragt die Beta-Anmeldung auch, in welcher Beziehung der Spieler zur Cossacks-Reihe steht.

Cossacks 3 soll dem Entwickler zufolge keine Fortsetzung im eigentlichen Sinne werden. Vielmehr soll das Strategiespiel ein „modernes Remake“ des im Jahr 2000 erschienen Serien-Urvaters mit verbesserter Spielmechanik werden. Bezüglich des Erscheinungsdatums, das zuletzt auf das vierte Quartal 2015 datiert wurde, gibt das Entwicklerstudio keine neuen Informationen bekannt.

Cossacks 3: Ukraine