Radeon Polaris Tech Day : NDA für AMD-Polaris-Grafikkarten fällt am 29. Juni

, 211 Kommentare
Radeon Polaris Tech Day: NDA für AMD-Polaris-Grafikkarten fällt am 29. Juni

Bereits bekannt war, dass AMD Pressevertretern Ende Mai die neuen Polaris-Grafikkarten vorstellen würde. Nun ist durchgesickert, wann die Informationssperre für die Presse endet. Über seinen Live-Blog vom Radeon Polaris Tech Day veröffentlichte ein Reporter ein Bild des NDA-Vertrages, auf dem das Datum 29. Juni zu sehen ist.

AMD Polaris Tech-Day
AMD Polaris Tech-Day (Bild: Daeguen Lee)

Im Live-Blog wurde das Bild mittlerweile zwar gelöscht, bei VideoCardz ist es aber weiterhin zu finden. Wofür genau die Sperrfrist am 29. Juni um 18:00 Uhr deutscher Zeit endet, lässt sich von dem Foto nicht ableiten. Es könnte sich also sowohl um einen Termin für die Veröffentlichung weiterer, über das Polaris-Update am 1. Juni hinaus gehender Details als auch um das Datum, an dem erste Testergebnisse veröffentlicht werden können, handeln.

Erste Benchmark-Ergebnisse

Einen ersten Eindruck der Leistung des vermeintlich in zwei Varianten als Radeon R9 480 und 480X erscheinenden Polaris-10-Chips haben erst vor ein paar Tagen 3DMark-11-Ergebnisse vermittelt, die Polaris 10 zugeschrieben werden. Sie deuten – zumindest für den Benchmark – auf eine Leistung knapp unterhalb der Radeon R9 Fury hin.