Gamescom 2020: Spiele-Messe findet zum Termin zur Not online statt

Jan-Frederik Timm
36 Kommentare
Gamescom 2020: Spiele-Messe findet zum Termin zur Not online statt
Bild: Koelnmesse

Auch in der Tech- und Gaming-Branche sind Messen und Veranstaltungen in Folge der Coronavirus-Pandemie mittlerweile für Monate abgesagt, die Gamescom 2020 findet hingegen weiterhin wie geplant vom 26. bis zum 28. August 2020 in Köln statt. Das soll auch so bleiben, zur Not allerdings als reines Online-Event.

Wie der Veranstalter heute mitteilt, findet die Gamescom „in jedem Fall online zum gewohnten Termin statt“. In welcher Form die Gamescom auch vor Ort in Köln stattfinden kann, wollen die Veranstalter zusammen mit den zuständigen staatlichen Stellen im Mai bewerten. Bestehende digitale Formate wie gamescom: Opening Night Live und gamescom now werden bereits jetzt in der Planung deutlich ausgebaut und um zusätzliche Module ergänzt.

Ticket- und Messekosten werden erstattet

Ticket-Käufern und Ausstellern wird versichert, dass die Kosten für bereits bezahlte Eintrittskarten und auch die von Ausstellern an die Koelnmesse geleisteten Zahlungen zu 100 Prozent erstattet werden, sollte die Gamescom „nach behördlicher Entscheidung“ nicht vor Ort stattfinden können. Dasselbe gilt für die vor der Gamescom abgehaltene Devcom.